Über mich

 

Mittlerweile ist es mir durch eine fortgeschrittene MS nicht mehr möglich zu malen, fotografieren oder gar mit Photoshop neue Bildcomposings zu kreieren, da es meine Fingerfertigkeit nicht mehr zulässt.

 

Nun konzentriere ich mich ganz auf meine zweite grosse Leidenschaft, das Komponieren von Musik.

Es wird zwar auch nicht einfacher mit nur noch einem beweglichen Finger zu komponieren, doch ich schaffe es immer wieder, dauert halt etwas länger als auch schon.

 

 

Schon als Kind verspürte ich tiefe Leidenschaft für die Kunst.

Ich übte mich in amüsanten Karikaturen von Mitschülern und Verwandten, zeichnete Landschaften und Gegenstände mit Bleistift oder Kohle.

 

 

In den frühen 80igern kam die Musik ins Spiel, ich fing an Klavier zu spielen, kaufte mir den einen oder anderen Synthesizer und unzählige Schallplatten.

 

 

Um die Jahrtausendwende begann ich mit Ölmalerei.

Mich faszinierte das Spiel mit Licht und Schatten, die Schaffung von grenzenloser Harmonie. Um die 40 Bilder entstanden in dieser Zeit, wovon heute die meisten verkauft sind.

 

 

Fünf Jahre später entdeckte ich die Fotografie für mich und verlor mich sofort darin.

Gleichzeitig lernte ich Photoshop kennen, damit ich die geschossenen Bilder bearbeiten konnte.

 

 

Später lag mein Fokus auf Composings.

Dies sind Bildkompositionen, die mit Photoshop erschaffen werden. Viele Bilder werden zu einem neuen gemacht - eine aufwändige und wunderschöne Arbeit.

 

 

In der Kunstschaffung schöpfe ich noch immer Freude und Kraft fürs tägliche Leben.

Es erinnert mich in jedem Moment daran das nichts unmöglich ist. Der kreative Prozess löst jegliche Grenzen und Normen auf, Gedankenmuster verabschieden sich. Das ist mein Sprachrohr für die Seele, der Ausdruck von verborgenen Gefühlen.